Kreatives und Kunst

Ausgefallene, hochwertige und gestalterische Arbeiten, welche schon mehr in den künstlerischen Bereich übergehen.
ausblenden

Bild – Die Abendrobe

Ein Bild aus unserer Kreativwerkstatt. Kreide auf Leinwand.

ausblenden

Bild – Dame

Akt in blau und grün. Kreide auf Leinwand

ausblenden

Bild – Glaskugel mit Blumen

Dezentes Bild in erdigen Farbtönen. Kreide auf Leinen.

ausblenden

Bild – Rote Blumen

Modernes, grafisches Bild mit sehr schönem rotem Farbeffekt. Kreide auf Leinen.

ausblenden

Elefant

Dieses Bild belebt ein Kinderzimmer. Karikatur in sehr realistischer Malweise. Dispersionsfarbe auf Raufaser.

ausblenden

Ente

Kinderzimmer sollen leben und Spaß machen. Ente mit Silikatfarben auf einer Putzwand.

ausblenden

Farbenspiele

Deko - Techniken aus der Versuchswerkstatt. Farbenspiele mit interessanten Effekten. Ausführung in Lack.

ausblenden

Fensterladen mit Lüftelsmalerei

Alte Holzläden mit einer Malerei, welche leider nur noch sehr selten gesehen wird. Dieser Fensterladen wurde für ein altes Haus in Diepolzhofen restauriert.

ausblenden

Handlauf mit Folientechnik

Handlauf eines Treppengeländers. Das Geländer ist in Weiß gehalten. Der Handlauf wurde silber lackiert, mit blaugrau überarbeitet und hochglänzend, farblos endlackiert.

ausblenden

Historische Ornamentmalerei

Fassadenbemalung an einem Haus in Wangen. Diese Ornamentmalereien werden meist in Keimfarben ausgeführt. Diese Keimsche Malerei ist farbecht und sehr langlebig.

ausblenden

Kupfertechnik im Freisitz

Lasurtechnik mit verschiedenen Farben gespachtelt, welche als Finish eine goldkupferne Optik erhielt. Eine Technik, die von der Firma Stähle eigens kreiert wurde.

ausblenden

Radabdeckung

Radabdeckung mit einem Frauenportrait. Sehr modern und grafisch dargestellt. Ausführung mit Basis- und 2-K Lacken des PKW-Lack-Systems.

ausblenden

Sonnenbild in einem Billardraum

Künstlerische Bilder werden sehr häufig für Hobby- bzw. Kellerräume gewählt. Dieses Bild wurde mit Dispersionsfarbe auf Putz gemalt und den Farben des Billardtisches angepasst.

ausblenden

Spiritustechnik

Besondere Effekte werden in der Kreativwerkstatt der Firma Stähle erzeugt. Auf dieser Musterplatte wurde ein Lack mit Spiritus überarbeitet. Diese Experimente ermöglichen uns ständig neue Effekte zu erstellen.

ausblenden

Tropfenoptik in einem Bad

Dieser Sockel wurde mit Leichtbausteinen auf dem Boden aufgebracht und anschließend mit einem wasserfesten Lackaufbau versehen. Als kleiner Effekt, sowie auch Kalkrändern vorbeugend, wurden Wasserflecken auflackiert.

ausblenden

Vergoldung und Fassung der Orgel in St. Martin

Die Orgel der Kirchengemeinde St. Martin in Wangen, wurde durch uns neu restauriert. Die Vergoldung wurde mit Blattgold und die farbliche Fassung in einem sehr matten Seidenglanzlack ausgeführt.

ausblenden

Kunst in einer Kantine

Farbenspiel in einer Kantine. Hier kommt keine Langeweile auf. Farben und künstlerische Akzente gegen kühle und langweilige Tristesse.