Historisch

Der denkmalgeschützte Bereich erfordert besondere Kenntnisse in der richtigen Handhabung der Materialien und Untergründe. Die Firma Stähle ist spezialisiert auf Sanierungen und die dabei anfallenden Keimschen Malereien, Schriften und alten historischen Techniken.

Altes sollte in seiner Art und Weise erhalten werden, so dass es alt bleibt – nur neuer.
ausblenden

Bürgerforum mit neuer Farbgebung

Dieses Haus stand lange Zeit trist und verwiesen in der Wangener Unterstadt. Die Stadt Wangen ließ uns das zum Bürgerforum ernannte Gebäude renovieren und so entstand ein sehr schönes Altstadthaus, welches sich mit seinen Farben harmonisch in die Umgebung einfügt.

ausblenden

Fachwerkhaus in der Altstadt von Wangen

Historische Häuser sind sehr reizvoll zu renovieren und das Ergebnis gibt uns recht. Das Haus wurde bereits vor mehr als 15 Jahren renoviert und präsentiert sich heute noch in einem 1A-Zustand. Das spricht für unsere Qualität.

ausblenden

Historische Altstadtfassade

Fassaden mit Bemalung werden in aller Regel von einem Restaurator ausgeführt. Doch wir sind in der Lage sämtliche Ornamente und Zierungen zu fassen und zu restaurieren. Dieses Objekt in der Wangener Altstadt wurde mit Keimfarbe renoviert. Die Ornamente wurden in Keimscher Malerei wieder vollständig rekonstruiert.

ausblenden

Rathaus in Wangen

Dieses Prestigegebäude ist eines der historisch wertvollsten Häuser in Wangen. Aus diesem Grund wurde es mit Keimfarben in natürlichen Farbtönen renoviert. Es fügt sich sehr gut in das Gesamtbild der Stadt Wangen ein.